Coaches

Head Coach und Offensive Coordinator Robert Wilhelmy

HC Robert hat die Black Goats 2018 gegründet. Während der Aufbauphase des Vereins war er parallel als Special Team Coordinator und Tight End Position Coach in Rüsselsheim (Regionalliga) tätig. Als Head Coach entwirft Robert das Playbook für die Goats-Offense und ist Playcaller im Spiel.

Defensive Coordinator Josef Mehlinger

DC Josef Mehlinger geht mit uns in die Oberligasaison. Als ehemaliger Headcoach der Rüsselsheim Crusaders und B-Lizenz Inhaber bringt Josef jede menge Erfahrung mit. In der Saison 2021 stellten die Goats die stärkste Defense der Landesliga Mitte.

O-Line Coach Daniel Lapp

Offenisve Line Coach Daniel Lapp kommt ebenfalls von den Rüsselheim Crusaders zu uns. Dort ist er weiterhin als Jugendcoach tätig und ist als Spieler bei uns aktiv.

Wide Receiver Coach Nico Schön

Coach Nico ist Gründungsmitglied der Goats. Als MVP 2019 trug er maßgeblich zum Klassenerhalt der Fighting Farmers in der Regionalliga bei. In der Saison 2021 erzielte er sogar einen Touchdown in der EFL nach seinem Wechsel zu Frankfurt Universe. In der Saison 2022 ist er als Spielercoach bei den Goats tätig.

Linebacker Coach Christian Köthe

Coach Christian Köthe spielte als Middle Linebacker zunächst bei den Limburg Mustangs und später bei den Mensfelden Miners. Zuletzt war er dort als Specialteam Coach aktiv, da er aus gesundheitlichen Gründen seine Footballschuhe an den Nagel hängen musste. Ab sofort steht er uns als Coach der Linebacker zu Verfügung und wird dort zusammen mit DC Josef unsere Jungs trainieren.

D-Line Coach Alex Kreß

D-Line Coach Alex Kreß kam ebenfalls von den Rüsselsheim Crusaders zu uns. Als Spieler sowie als Coach sorgt er dafür, dass der gegnerische QB immer unter Druck steht.

DB Coach Marcel Löbach

Marcel ist seit dieser Saison neben seiner spielerischen Tätigkeit auch als Coach aktiv. Er ist Gründungsmitglied bei den Goats und das Herz der Defense.

RB Coach Patrick Hantz

Patrick Hantz unterstützt seit diesem Jahr den Coaching Staff um Headcoach Robert Wilhelmy. Seine Hauptaufgabe im Training sind die RB Indies und das Zeitmanagement.